Mann schaut ein Webinar auf einem Laptop

Data Centre
Webinar AQ-Compute

Data Centre

Dekarbonisierung der Digitalisierung - nachhaltige Rechenzentren als Investitionsmöglichkeit

Carl von Hessen, Head of Data Centre Investments bei Aquila Capital, David Grundlingh, CEO von AQ Green TeC und Dr. Jens Struckmeier, Gründer und CTO von Cloud&Heat Technologies, diskutieren die Bedeutung der klimafreundlichen Gestaltung des Rückgrats der Digitalisierung und die zugrundeliegende Investitionsmöglichkeit in effiziente und nachhaltige Rechenzentren.
Das Expertenpanel beleuchtet die wesentliche Rolle innovativer und effizienter Rechenzentren aus technologischer, wirtschaftlicher sowie nachhaltiger Perspektive. Insbesondere werden der Investitionsansatz von Rechenzentren sowie die CO2-Reduktionspotenziale im Hinblick auf die Klimaneutralität vorgestellt.

Green Logistics
Webinar Green Logistics

Green Logistics in Südeuropa – Realising sustainable growth potential

Erfahren Sie mehr über das Investitionspotenzial im südeuropäischen Logistikmarkt in unserem Webinar. Ausgewählte Branchenexperten teilen ihre Ansichten zu der Investitionsmöglichkeit in Kombination mit der Bedeutung von ESG- und anderen Umweltaspekten. Rolf Zarnekow, Head of Real Estate bei Aquila Capital, diskutiert die Marktbedingungen mit Reno Cardiff, Head of Capital Markets Business Space Spain bei Cushman & Wakefield und João Almeida, Head of Projects & Processes bei Sonae MC Logistics.

Der Investment Case wird einschließlich der Bewertung des mikro- und makroökonomischen Umfelds und der Auswirkungen auf den Endnutzer diskutiert.

Energieeffizienz
Webinar Energy Efficiency

11.02.2021

Energy Efficiency and energy transition – Trends and opportunities for the private market

Erfahren Sie mehr über die Anlagemöglichkeit in unserem Webinar mit Investment Manager Alex Betts, begleitet von zwei Experten der Energieeffizienz-Branche: Kingsmill Bond (Carbon Tracker) und Peter Sweatman (Climate Strategy & Partners). Unsere Sales Director Casilda Perez-Medina moderierte die Veranstaltung.

Die Referenten diskutierten über Gründe, warum man in Energieeffizienzprojekte investieren sollte, wie EE-Projekte aussehen und wie sie sich von anderen Anlageklassen unterscheiden. Erfahren Sie mehr über eine außerordentlich wachsende Anlageklasse und die zunehmende Bedeutung von Energieeffizienz als Investitionsmöglichkeit und ihre attraktiven ergänzenden Eigenschaften zu einem Erneuerbare-Energien-Portfolio.